Bei Regen ist die Adlerwarte geschlossen!

Wetterbedingt findet das Flugtraining Nachmittags statt.

Frage:

Warum hat das Wetter einen Einfluss auf das Flugtraining und was bedeutet wetterbedingt?                                                                                                                                                          

Antwort:

Bei starken Wind und Sturm fliegen Vögel nicht, sie suchen dann den Schutz in Bäumen.

Bei Regen wird das Gefieder nass -  der Vogel wird dann zu langsam um Beute zu jagen.

Persönliche Führungen durch die Station 

Ab 20 Personen sind, nach vorheriger Anmeldung, persönlich Führungen durch meine Station möglich. Bei geeigneter Witterung am Nachmittag ( ca. 14:00 Uhr ) wird diese Führung mit Trainingsflügen meiner Großfalken bereichert. Die Führung selbst wird von mir sehr informativ und spannend vorgebracht und ist auch für junge Besucher geeignet.

Viele Führungen von Schulklassen laufen über die Jugendherberge Rüdesheim. Zusätzlich erhalte ich in der laufenden Saison noch Anmeldungen von anderen, im Umkreis befindlichen Schulen, Kindergärten sowie von Firmen und Vereinen für Betriebsausflüge und sonstigen Veranstaltungen. 

Öffnungszeiten von Karfreitag bis Oktober

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
Ruhetag            
* * * 12:00 bis 17:00 Uhr 12:00 bis 17:00 Uhr 12:00 bis 17:00 Uhr

 und an Feiertagen 12:00 bis 17:00 Uhr

*Ab 20 Personen sind, nach vorheriger Anmeldung, persönliche Führungen durch meine Station möglich.